Bereits mehrfach erreichte mich der Wunsch, mehr Bilder vom vorbildnahen Betriebsablauf einzustellen. Gerne komme ich der Bitte nach und zeige euch heute die Bildung eines Regionalzuges in Lacorno Stazione. Die Besonderheit ist, dass die beiden Perron-Gleise 1 und 2 in Lacorno Stazione stumpf und ohne Umfahrungsmöglichkeit enden. Zum Umsetzen bzw. für die Zusammenstellung eines Zuges für die Rückfahrt wird in jedem Fall mindestens ein weiteres Triebfahrzeug benötigt.
Heute wendet ein Regionalzug mit angehängtem Sonderwagen (Panoramawagen) für eine Reisegruppe in Lacorno Stazione. Der Panoramawagen wird hier aus dem Zugsverband ausgesetzt. Für die Rückfahrt werden dem Zug leere Flachwagen für den Marmortransport mitgegeben. Diese Wagen werden in den Steinbrüchen in den Bergen benötigt, um das kostbare Rohmaterial per Bahn zum Seeufer zu fahren, wo es weiter verarbeitet wird.
Kommentar schreiben